Pleikartsförsterstraße 99/1, 69124 Heidelberg

Datum: 09-04-2021
Einsatzort: Heidelberg Kirchheim
Fahrzeuge: LF 8/6, LF KatS, MTW
Weitere Kräfte: BF Heidelberg, FFW Heidelberg-Handschuhsheim, FFW Heidelberg-Neuenheim, FFW Heidelberg-Rohrbach

Einsatzbericht:

Früh endete die Nacht am Freitag für die Einsatzkräfte der Abteilung Kirchheim. Gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Heidelberg und den Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Rohrbach, wurden wir zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert. Dies wurde bereits auf der Anfahrt bestätigt so dass die ersten Maßnahmen vor Ort die Menschenrettung sowie die Brandbekämpfung war. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und somit auch eine Ausbreitung verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis ca. 10 Uhr hin. Der Stadtschutz wurde durch die Feuerwehr Handschuhsheim und Neuenheim sichergestellt. Ein Bewohner wurde dem Rettungsdienst übergeben sowie eine verletzte Katze an die Tierrettung Rhein-Neckar.

Vielen Dank an die Kräfte der Berufsfeuerwehr Heidelberg, Feuerwehr Rohrbach sowie Rettungsdienst, RNV und Tierrettung für die gute Zusammenarbeit. Bedanken möchten wir uns bei den Anwohnern welche uns mit Kaffee versorgten.