Pleikartsförsterstraße 99/1, 69124 Heidelberg

Fahrzeuge: LF KatS, MTW
Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Auf Grund der Unwetterlage im Landkreis Karlsruhe, wurden unsere Kräfte zur Überlandhilfe alarmiert. Im LK KA kam es zu über 1000 Einsatzstellen auf Grund der starken Regenfälle. Hier lief das Wasser der Flüsse über sowie Wasser welches über die Felder in die Orte lief. Hier konnte das Wasser nicht ablaufen. Somit kam es zu einer massiven Verschlammung der Bereich sowie Fahrzeuge die Weggetrieben wurden und Keller die bis unter die Decke vollgelaufen sind.
Mit mobilen Stromerzeugern und entsprechenden Material an Wassersaugern, wurden zwei Straßenzüge durch uns abgearbeitet. Hier wurden ca. 10 Keller leergepumpt und an die Besitzer übergeben. Im jeden Objekt wurden die Bewohner auf allgemeine Sicherheitsmaßnahmen hingewiesen.