Pleikartsförsterstraße 99/1, 69124 Heidelberg

Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Weitere Kräfte: BF Heidelberg, FFW Heidelberg-Altstadt

Einsatzbericht:

Bereits beim Ausrücken konnten wir die Rauchentwicklung sehen. In einer Gartenanlage im Bereich der Stettiner Klause brannte das Vordach eines Gartenhaus. Durch das schnelle eingreifen der Kräfte, konnte die Brandausbreitung verhindert werden. Auch die Kollegen der Polizei wollten nicht tatenlos zuschaun und hatten bereits versucht mit einem Gartenschlauch das Feuer zu löschen! Gott sei Dank kam es zu keinem Personenschaden!

Im Einsatz waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr Heidelberg sowie die Kräfte der Feuerwehr Kirchheim. Der Stadtschutz wurde durch die Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Heidelberg, Abteilung Altstadt sichergestellt. Die Einsatzkräfte waren gegen 17:30 Uhr wieder einsatzbereit und konnten in ihr verdientes Wochenende starten.